griechische Insel Hydra

Yachtcharter im Mittelmeer

Griechenland profitiert vom allgemeinen Aufstieg des Mittelmeeres als Charterrevier nicht nur in den Sommerferien auch für Hobby-Segler. Inzwischen sind in weiten Teilen des Meeres moderne Marinas und Charterbasen verfügbar, welche zudem über ein umfangreiches Angebot an Segelyachten verfügen.

Die Faszination Segeln im Mittelmeer generiert sich aus den abwechslungsreichen und reizvollen Landschaften, welche diese Region zu bieten hat. Von langen Sandstränden über einsame Buchten bis hin zu unvergesslichen Panoramen mit Gebirgen findet das Seglerherz beim Yachtcharter im Mittelmeer fast alles, was es benötigt. Das Besondere am Segelrevier Mittelmeer sind aber die vielen Inseln. Wer den Trubel mag, chartert von Palma de Mallorca und kann so die Infrastruktur der Tourismusinsel gleich mitnehmen. Für ruhigere Törns bieten sich neben Griechenland auch Kroatien und die Türkei an. Die griechische Inselwelt umfasst über 3000 Inseln, von denen allerdings nur einige Dutzend auch bewohnt sind. Törns sind hier vor allem von den größeren Eilanden wie Rhodos und Kreta, aber auch Korfu möglich. Inselfreunde kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Die zweitmeisten Inseln im Mittelmeer besitzt Kroatien. Knapp 1250 davon befinden sich zwischen Istrien und Dubrovnik. Besonders an der kroatischen Adria gibt es viele moderne Marinas und Ausflugsmöglichkeiten in die traumhafte Inselwelt. Die Türkei ist noch ein Geheimtipp  und dementsprechend eine Destination für Segler, die ein ruhiges und touristisch noch nicht komplett erschlossenes Revier entdecken möchten.

Bei genügend Zeit sollte der Yachtcharter mit einem Urlaub an Land fortgesetzt werden. Das Mittelmeer und speziell Griechenland bieten unzählige traumhafte Urlaubsregionen. Mediterrane Lebensart, eine reichhaltige kulturelle Historie sowie ursprüngliche Natur ergeben hier zusammen viele der schönsten europäischen Urlaubsziele. Das Portal www.urlaub-mittelmeer-reisen.de bietet Touristen hierfür Informationen zu allen Mittelmeerländern und eine Buchungsmöglichkeit für den Urlaub.